logo markt kaufering

    |  
 SEITENNAVIGATION

Einführung der gesplitteten Abwassergebühr

Infoveranstaltung am Donnerstag 25.07.2024 um 19 Uhr in der Lechauhalle Kaufering, Bayernstr. 17

WICHTIG für alle Grundstückseigentümer.

Link zu weiteren Informationen

(erstellt am: 26.06.2024)

150-jähriges Jubiläum des Veteranen- und Soldatenverein Kaufering

Am Samstag, den 15. Juni 2024 feierte der Veteranen- und Soldatenverein Kaufering sein 150-jähriges Vereinsjubiläum.

In einem sehr würdigen und festlichen Gottesdienst in der Kauferinger Pfarrkirche St. Johann mit anschließender Gedenkandacht am Kriegerdenkmal, fand Herr Pfarrer Link genau die richtigen und passenden Worte zu diesem Jubiläumsfest.

Nach Ansprachen durch den 1. Bürgermeister, Thomas Salzberger und der Ansprache des 1. Vorsitzenden, Josef Wagner, über die Historie des Vereins und das Soldatenschicksal des im Jahr 2018 verstorbenen Ehrenvorsitzenden Michael Forster, wurde vom Veteranen- und Soldatenverein Kaufering ein Blumengebinde zu Ehren aller verstorbenen Soldaten und Kameraden der vergangenen Kriege und aller verstorbener Mitglieder und Vereinsunterstützer am Kriegerdenkmal niedergelegt.

Auch aller Vertreibungs- Kriegs- und Terroropfer und aller gefallenen Bundeswehrsoldatinnen und Soldaten wurde angemessen gedacht.

Nach dem Lied des Guten Kameraden und der Bayernhymne stellten man sich zum Festumzug Richtung Vereinsstadel auf. Unter Führung der Musikkapelle Kaufering marschierten 14 Fahnenabordnungen und viele Zugbegleiter Richtung Feststadel.

„Ein großes Zeichen der Solidarität und der Kameradschaft haben hier die umliegenden Veteranen- und Soldatenvereine, die Reservistenkameradschaft Landsberg und auch die  Kauferinger Ortsvereine mit ihrem Kommen gezeigt“ sagt der 1. Vorsitzende.

Für das musikalische Rahmenprogramm bei der Gedenkfeier und beim Festabend sorgte in bewährter Weise die Musikkapelle Kaufering. Mit ca. 150 Personen wurde dann ein sehr kameradschaftliches und gemütliches Fest gefeiert.

Text: Josef Wagner
Foto: Oliver Maylandt

 

Kategorie:  Gedenken

Kontaktdaten:

Markt Kaufering
Pfälzer Str. 1
86916 Kaufering
Telefon: +49 81 91 / 664 - 0
Telefax: +49 81 91 / 664 - 50
E-Mail: markt@kaufering.de

Öffnungszeiten:

Montag              8 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Dienstag            8 - 12 Uhr     
Mittwoch           8 - 12 Uhr     
Donnerstag       8 - 12 Uhr     
Freitag               8 - 12 Uhr     

Links:

Datenschutz
Impressum
Kontaktformular

externe Links:

Volkshochschule
Bücherei
 Facebook Markt Kaufering
 Youtube-Kanal Markt Kaufering

 © Markt Kaufering | Programmierung und Design mit bei www.appteam.org