logo markt kaufering

    |  
 SEITENNAVIGATION

Einführung der gesplitteten Abwassergebühr

Infoveranstaltung am Donnerstag 25.07.2024 um 19 Uhr in der Lechauhalle Kaufering, Bayernstr. 17

WICHTIG für alle Grundstückseigentümer.

Link zu weiteren Informationen

Richtfest LFW-V

Vorlesen lassen
   

Richtfest Lechfeldwiesen V am 7. Juni 2024

Es gibt in Kaufering wohl kein Bauvorhaben, über das mehr gesprochen wird, als über dieses Projekt, zur Errichtung geförderter Wohnungen auf den Lechfeldwiesen.

Nun konnte am Freitag das Richtfest gefeiert werden. Nach Spatenstich und Grundsteinlegung konnte man sich beim Richtfest erstmals eine konkrete Vorstellung von dem machen, was hier einmal entstehen wird.

Auf den Lechfeldwiesen werden 120 bezahlbare und barrierefreie Wohnungen entstehen, die in Kaufering dringend benötigt werden.

Hiermit ist ein weiterer wichtiger Schritt getan, zur Weiterentwicklung und ein wesentlicher Bestandteil der Zukunftsperspektive Kaufering.

Bürgermeister Salzberger betont, dass dies eine Herzensangelegenheit für ihn als Bürgermeister ist und Kaufering einmal mehr zu einem liebens- und lebenswerten Ort machen wird.

Die Wohnanlage soll vor allem auch jungen Menschen und Leuten, die hier in Kaufering Ihren Lebensmittelpunkt haben, hier in Kauferng ihre Arbeit haben, sich ehrenamtlich einbringen oder in Vereinen tätig sind, die Gelegenheit bieten, in Kaufering eine angemessene und bezahlbare Wohnung finden zu können.

In diesem Bauprojekt stecken harte und gute Arbeit und lange Vorbereitungen. Es ist weitaus mehr, als nur Stahl, Beton und Holz. Es ist Ausdruck unserer gemeinsamen Anstrengungen, damit unsere jungen Mitbürger, junge Familien und auch Senioren, die gerne in Kaufering bleiben möchten, bezahlbaren Wohnraum hier finden.

In nur 9 Monaten Bauzeit wurde ein Bautenstand erreicht, der exakt im Zeitplan liegt. Aber es ist nicht nur der Zeitplan, der passt, sondern auch der finanziellen Rahmen.

Die gesamten Projektkosten liegen unter Einbeziehung der letzten Ausschreibungen und Vergaben mit rd. 42 Millionen Euro exakt im Bereich der Kostenberechnung.

Damit dürfte selbst dem eifrigsten Kritiker nichts mehr einfallen, was er bemängeln könnte.

Dankend möchten wir den Freistaat Bayern nennen, der das Projekt großzügig mit Zuwendungen und Krediten unterstützt. Ebenso unseren Marktgemeinderat, der das Projekt bis heute mehrheitlich unterstützt. Nicht zu vergessen aber auch alle Planenden, Handwerkern und am Projekt Beteiligten für die großartige Arbeit.

Wir wünschen unserem Projekt „Lechfeldwiesen V“ weiterhin einen guten und vor allen Dingen unfallfreien Verlauf, sowie eine zügige, sichere und qualitativ hochwertige Fertigstellung und Gottes Segen.

(Text und Fotos: Markt Kaufering)

Kontaktdaten:

Markt Kaufering
Pfälzer Str. 1
86916 Kaufering
Telefon: +49 81 91 / 664 - 0
Telefax: +49 81 91 / 664 - 50
E-Mail: markt@kaufering.de

Öffnungszeiten:

Montag              8 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Dienstag            8 - 12 Uhr     
Mittwoch           8 - 12 Uhr     
Donnerstag       8 - 12 Uhr     
Freitag               8 - 12 Uhr     

Links:

Datenschutz
Impressum
Kontaktformular

externe Links:

Volkshochschule
Bücherei
 Facebook Markt Kaufering
 Youtube-Kanal Markt Kaufering

 © Markt Kaufering | Programmierung und Design mit bei www.appteam.org