logo markt kaufering

    |  
 SEITENNAVIGATION



Graffiti Kunst

Vorlesen lassen
   

„Kaufering hoit zam !“

Graffiti / Calligraffiti
Künstler: Joél Hausner
(August 2021)


Kaufering bunter machen

Bereits 2020 regte der Kauferinger Künstler Joél Hausner an, Freiflächen für Graffitikunst legal zur Verfügung zu stellen. Hausner stieß bei Bürgermeister Salzberger auf offene Ohren und der Künstler erhielt die Möglichkeit, sich an den Seitenwänden der Skater-Halfpipe am Skateplatz in Kaufering zu beweisen. Anfang August präsentierte Joél Hausner seine Ergebnisse.

 „Kaufering hoit zam“ ist in goldenen Lettern zu lesen und das ist auch das Motto, unter dem Hausner seine drei beeindruckenden Calligraffiti schuf. Wie der Name bereits vermuten lässt, überwiegt bei dieser speziellen Graffitikunst die Schrift als gestalterisches Element.

Über den Künstler

Joél Hausner ist gebürtiger Kauferinger (geb. 1994) und wohnt noch immer in unserem schönen Ort. Er arbeitet als selbständiger Tätowierer. In seiner Freizeit hat er große Freude an Graffiti bzw. Calligraffiti und hat sich damit bereits einen Namen gemacht. In der Stadt Landsberg am Lech hat er an einer Unterführung sein Können gezeigt und wollte nun auch gerne in seinem Heimatort Kaufering ein spannendes und größeres Projekt gestalten.
Auf seiner Webseite www.jj-ink.de können weitere Werke begutachtet werden.

 


   Beschreibung Calligraffiti am Skateplatz Kaufering


(Foto: Graffiti-Künstler Joél Hausner zusammen Dritter Bürgermeister Andreas Keller)

 


Kontaktdaten:

Markt Kaufering
Pfälzer Str. 1
86916 Kaufering
Telefon: +49 81 91 / 664 - 0
Telefax: +49 81 91 / 664 - 50
E-Mail: markt@kaufering.de

Öffnungszeiten:

Montag              8 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Dienstag            8 - 12 Uhr     
Mittwoch           8 - 12 Uhr     
Donnerstag       8 - 12 Uhr     
Freitag               8 - 12 Uhr     

Links:

Datenschutz
Impressum
Kontaktformular

externe Links:

Volkshochschule
Bücherei
 Facebook Markt Kaufering
 Youtube-Kanal Markt Kaufering

 © Markt Kaufering | Programmierung und Design mit bei www.appteam.org