logo markt kaufering

 SEITENNAVIGATION



Jugendbeirat

Vorlesen lassen
   

  FACEBOOK Kauferinger Jugend

 


Jungbürgerversammlung mit Wahl des Jugendbeirates 

für die kommenden zwei Jahre:

Wann: 18.09.2020; 16:30 Uhr
Wo: Filmpalast Kaufering

Freier Eintritt zu anschließender Filmvorführung inkl. Popcorn und Getränk

Aktiv UND PASSIV wahlberechtigt sind alle Jugendlichen aus Kaufering im Alter von 14 – 24 Jahren.

Jugendliche, die sich gerne zur Wahl stellen wollen, melden sich bitte, indem sie uns per  Facebook  eine private Nachricht oder eine E-Mail an JubeiKFG@t-online.de senden.

Für Ihr Engagement sind wir Ihnen sehr dankbar und hoffen, mit Ihrer Hilfe den Kauferinger Jugendbeirat auch für eine fruchtbare vierte Periode erhalten zu können
und ein politisches Interesse bei der Jugend zu wecken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bürgermeister Thomas Salzberger
und Ihr Jugendbeirat Kaufering

 


Nachfolger für Jugendbeirat gesucht

Jetzt seid ihr gefragt!

Wie bereits angekündigt, neigt sich unsere Amtszeit dem Ende zu. Nach drei Jahren Tätigkeit als Jugendbeirat und zahlreichen erfolgreichen Projekten, übergeben wir nun unser Amt in neue Hände.

Der Jugendbeirat vertritt die Meinung der jungen Kauferinger vor dem Marktgemeinderat und kann mit Hilfe des Jugendreferenten eigene Anträge stellen. In regelmäßigen Treffen mit dem Bürgermeister können Vorschläge direkt angebracht und Themen, die die Jugend betreffen persönlich besprochen werden. Außerdem kann man mit dem Budget, das dem Jugendbeirat zur Verfügung steht, verschiedene Veranstaltungen und Aktionen für die Jugend organisieren.

Am 18.09.2020 treffen wir uns um 16:30 Uhr im Filmpalast in Kaufering zur Neuwahl.

Eingeladen ist jeder / jede Jugendliche aus Kaufering im Alter von 14 bis 24 Jahren. Nach einer Vorstellung der Kandidaten, wird die Wahl durchgeführt. Anschließend schauen wir noch einen Film an. Dazu gibt es pro Person eine Tüte Popcorn und ein Getränk. Sowohl der Film, als auch das Popcorn und das Getränk sind kostenlos. Solltet ihr an dem Termin keine Zeit haben, könnt ihr trotzdem per Video kandidieren.

Wenn ihr Interesse oder noch Fragen habt als Jugendbeirat zu kandidieren, dürft ihr euch gerne bei uns melden. Ihr erreicht uns per E-Mail  jubeikfg@t-online.de, über Instagram  jugendbeirat.kaufering oder auf Facebook  Kauferinger Jugend.

Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen
Euer Jugendbeirat

 


Foto von den Mitgliedern des Jugendbeirats Kaufering auf dem Vordach des Kauferinger Rathauses

Jugendbeirat NEUWAHLEN 2020

Der Jugendbeirat zieht Bilanz

Nach drei Jahren Jugendarbeit neigt sich unsere Amtszeit dem Ende zu und es stehen bald Neuwahlen an. Zum Abschluss wollen wir unsere Arbeit der letzten Jahre noch einmal Revue passieren lassen.

Nach unserer Wahl im Mai 2017 haben wir in der konstituierenden Sitzung einige Ideen und Pläne gesammelt, von denen wir ein paar umsetzen konnten. Zuerst stand der Abschluss der Renovierungs- und Neubauarbeiten des Kauferinger Jugendhauses Oval an. Zusammen haben wir den bestehenden Jugendraum neu gestrichen und uns um die Einrichtung des Anbaus gekümmert. Anschließend haben wir die Eckpunkte für die Aufsetzung einer Nutzungsvereinbarung des Partyraums festgelegt, die anschließend von der Verwaltung ausformuliert wurde. So konnten wir den Jugendlichen eine neue Räumlichkeit für Geburtstagsfeiern, Konzerte oder andere Veranstaltungen bieten.

Als Freizeitprogramm haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus eine Kanufahrt mit anschließendem gemeinsamen Grillen sowie im Winter einen Skiausflug organisiert, die wir für alle Teilnehmer kostenfrei anbieten konnten. Beide Ausflüge konnten wir als vollen Erfolg verbuchen.

In der Weihnachtszeit konnten wir die Aktion „Geschenk mit Herz“ von Humedica mit 50 Geschenkboxen reichlich unterstützen, die an hilfsbedürftige Kinder, hauptsächlich in Osteuropa, gespendet wurden. Vielen Dank an alle Unterstützer, die durch ihre großzügigen Spenden diese Aktion so möglich gemacht haben.

Zum Abschluss möchten wir uns bei unserer Jugendreferentin Eva Nitsche und dem Leiter des Jugendhauses Eduard Sokolowski bedanken, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne euch hätten wir vieles nicht so umsetzen können. Danke für die gute Zusammenarbeit in den zwei Jahren.

Dem neuen Jugendbeirat wünschen wir eine erfolgreiche Amtszeit. Wir hoffen ihr habt Spaß in eurer Arbeit und könnt viele Ideen umsetzen, die Kaufering zu einer attraktiveren Heimat für alle Jugendlichen machen.

Euer Jugendbeirat Kaufering
(Text: Simon Frohnwieser, Anna Hobelsberger, Bene Hobelsberger, Vinzent Letzner, Jakob Wind)

 


 

  Einladung zur Jungbürgerversammlung am 18.09.2020

 


Adresse Sitzungsraum:

Sozialraum im Rathaus Kaufering (nicht barrierefrei)
Pfälzer Str. 1
86916 Kaufering

Kontakt Jugendbeirat:

E-Mail: jubeikfg@t-online.de

Kontakt Jugendreferentin:

Frau Eva Nitsche
E-Mail: nitschekaufering@gmx.de

Kontakt Sozialpädagoge:

Herr Eduard Sokolowski
E-Mail: jugendhaus-kaufering@gmx.de
Telefon: 0 81 91 / 966 167

Kontaktdaten:

Markt Kaufering
Pfälzer Str. 1
86916 Kaufering
Telefon: +49 81 91 / 664 - 0
Telefax: +49 81 91 / 664 - 50
E-Mail: markt@kaufering.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8 - 12 Uhr
Montag Nachmittag: 14 - 18 Uhr
 

Links:

Datenschutz
Impressum
Kontaktformular

externe Links:

Volkshochschule
Bücherei
 Facebook Markt Kaufering

 © Markt Kaufering | Programmierung und Design mit bei www.appteam.org