logo markt kaufering

    |   7-Tage-Inzidenz-Wert für den Landkreis Landsberg (Quelle: RKI): 831.51
 SEITENNAVIGATION

Schulweghelfer DRINGEND gesucht ! Link zu ergänzenden Informationen



Jugendbeirat

Vorlesen lassen
   

NEUWAHL des Jugendbeirats am 26. Juli 2022

Nach rund zweijähriger Amtszeit steht am 26. Juli um 18:00 die Neuwahl des Jugendbeirats an. Alle Kauferinger Jugendlichen im Alter von 14 bis 24 Jahren sind eingeladen, den neuen Jugendbeirat zu wählen oder selbst als Mitglied zu kandidieren. Die Wahl findet – wie auch die letzten Wahlen – im Filmpalast Kaufering (Viktor-Frankl-Str. 7) statt. Nach der Vorstellung der KandidiatInnen und der Durchführung der Wahl schauen wir gemeinsam einen Film. Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein Popcorn und einen Softdrink kostenlos.

Deine Möglichkeiten im Jugendbeirat

Als Mitglied des Jugendbeirats kannst du nicht nur aktiv das (Jugend-) Gemeindeleben mitgestalten, für das der Gemeinderat zuletzt ein jährliches Budget von 2.500€ bereitgestellt hat, du erhältst auch eine Aufwandsentschädigung für die Teilnahme an Sitzungen. In der letzten Amtszeit haben wir für die Aktion „Geschenk mit Herz“ Spenden gesammelt und Geschenke verschickt, unterstützt bei der Sammlung von Sachspenden für Flüchtlinge aus der Ukraine und waren bei einem Stand auf dem Frühlingsmarkt beteiligt. Aber auch größere Aktionen wie eine Kanutour oder ein Skiausflug sind möglich, wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Weil solche Aktionen leider in dieser Amtszeit nicht möglich waren, haben wir einen Fokus organisatorische Verbesserungen gesetzt und z. B. Änderungsvorschläge für unsere Satzung erarbeitet, die der Marktgemeinderat vollständig und ohne Gegenstimme beschlossen hat. Wir hoffen, dass auch nach unserer Amtszeit ein aktiver und hoffentlich wieder Mitgliederstärkerer Jugendbeirat für Kaufering gewählt wird.

Kontaktmöglichkeiten

Bei Fragen sind wir natürlich (fast) immer erreichbar – egal ob zur Wahl, bei Interesse an einer Kandidatur oder ganz allgemein zum Jugendbeirat. Unsere Kontaktmöglichkeiten sind per E-Mail (jugendbeirat@kaufering.de), auf Instagram (jugendbeirat.kaufering), Facebook (Kauferinger Jugend) und Telefonisch/WhatsApp (0176/95894921).

Euer Jugendbeirat Kaufering

 

                                

 


 

Der Jugendbeirat stellt sich vor

Das sind Wir

Wir sind Anna, Markus, Simon und Sarah, der Jugendbeirat von Kaufering.

Was ist unsere Aufgabe und was machen wir überhaupt?

Wir setzen uns für die Interessen der Jugend ein und wollen gemeinsam mit euch, für euch in Kaufering etwas bewirken.
Sehr gerne und mit viel Spaß veranstalten wir für euch coole Projekte wie zum Beispiel Kanufahrten auf dem Lech, Sportturniere, Skifahrten im Winter oder ein Wasserfest im Sommer.
Man merkt also, wir sind fleißig dabei Kaufering immer schöner für die Jugend zu gestalten und mit zu wirken. Wir lieben unseren Markt und wollen ihn so einrichten, dass wir uns alle wohl fühlen.

Zu unserer Person und warum genau WIR im Jugendbeirat von Kaufering sind.

Markus, 1. Sprecher:
Hallo, ich heiße Markus Kraft, bin 23 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Warum ich im Jugendbeirat bin? Ganz einfach: Ich setze mich schon länger für die Interessen junger Menschen ein, zuletzt als Studierendensprecher der DHBW Mosbach. Das Konzept eines Jugendbeirats als beratendes, aber auch aktives Gremium in der Gemeinde finde ich interessant und möchte dieses sowohl strukturell als auch durch Aktionen weiterbringen.

Anna, 2. Sprecherin:
Servus, ich bin die Anna Hobelsberger, 20 Jahre alt und arbeite im Sozialgericht als Verwaltungswirtin. Da ich schon in dem vorherigen Jugendbeirat war und es mir sehr viel Spaß gemacht hat, wollte ich einfach nochmal zwei Jahre dranhängen. Ich möchte mich gerne für Jugendlich in Kaufering einsetzen, Projekte mit Ihnen planen, umsetzen und Kaufering somit jugendfreundlicher gestalten.

Sarah, Kassenwartin:
Grüßts euch, hier ist die Sarah Sedlmayr, ich bin 20 Jahre alt und arbeite als Köchin. Ich wollte einerseits aus Neugier und andererseits, weil ich etwas für die Jugend in Kaufering beitragen möchte, hier mitmachen.

Simon, Stimmberechtigtes Mitglied:
Hi, mein Name ist Simon Frohnwieser und ich bin 21 Jahre alt. Aktuell mache ich ein Duales Studium in der Elektro- und Informationstechnik mit einer Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Ich bin im Jugendbeirat, um an der Gestaltung von Kaufering teilzunehmen und die Interessen der Jugendlichen gegenüber dem Marktgemeinderat zu vertreten. Die letzten Jahre als 1. Sprecher haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich wollte nicht komplett aufhören.

Du hast auch eine Idee oder willst einfach mal bei einer coolen Aktion helfen? Dann kontaktier uns doch einfach auf einer der unten genannten Plattform, wir freuen uns!!

Instagram: jugendbeirat.kaufering
Facebook: Kauferinger Jugend
E-Mail:jugendbeirat@kaufering.de


 


Adresse Sitzungsraum:

Sozialraum im Rathaus Kaufering (nicht barrierefrei)
Pfälzer Str. 1
86916 Kaufering

Kontakt Jugendbeirat:

E-Mail: jugendbeirat@kaufering.de

Kontakt Jugendreferent:

Herr Tobias Kirchberger
E-Mail: tobias-kirchberger@gmx.de

Kontakt Sozialpädagoge:

Herr Eduard Sokolowski
E-Mail: jugendhaus-kaufering@gmx.de
Telefon: 0 81 91 / 966 167

Kontaktdaten:

Markt Kaufering
Pfälzer Str. 1
86916 Kaufering
Telefon: +49 81 91 / 664 - 0
Telefax: +49 81 91 / 664 - 50
E-Mail: markt@kaufering.de

Öffnungszeiten:

Montag              8 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Dienstag            8 - 12 Uhr     
Mittwoch           8 - 12 Uhr     
Donnerstag       8 - 12 Uhr     
Freitag               8 - 12 Uhr     

Links:

Datenschutz
Impressum
Kontaktformular

externe Links:

Volkshochschule
Bücherei
 Facebook Markt Kaufering
 Youtube-Kanal Markt Kaufering

 © Markt Kaufering | Programmierung und Design mit bei www.appteam.org