Sprungziele

Fahrplananpassungen im Zugverkehr zwischen München und Buchloe

Aktuelles
Roter DB-Zug fährt auf elektrischen Gleisen durch grüne Landschaft mit Bäumen entlang der Strecke.

zwischen 7. Februar und 31. Oktober 2026

Information der DB InfraGO

Fahrplananpassungen im Zugverkehr zwischen München und Buchloe

Geschwindigkeitsreduzierungen an der Bahnstrecke
Änderungen im S-Bahn-, Regional- und Fernverkehr zwischen 7. Februar und 31. Oktober 2026 
Massive Investitionen in eine bessere Bahninfrastruktur

Die DB InfraGO investiert massiv in eine bessere Bahninfrastruktur in Bayern und erneuert zahlreiche Strecken im Schienennetz. Auf betroffenen Strecken – etwa zwischen München-Pasing und Grafrath sowie zwischen Geltendorf und Kaufering – reduziert die DB daher bis zum Baustart vorsorglich die Geschwindigkeit. Fahrgäste zwischen München und Buchloe müssen sich aus diesem Grund vom 7. Februar bis 31. Oktober 2026 auf Fahrplanänderungen einstellen. 

Nach aktuellem Stand kommt es ab dem 7. Februar 2026 im Regional- und S-Bahnverkehr zwischen München und Geltendorf bzw. Buchloe zu Fahrzeitverlängerungen, veränderten Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten, vorzeitigen Wenden und vereinzelten Zugausfällen. 

Reisende können die geänderten Fahrpläne rechtzeitig in der Online-Fahrplanauskunft abrufen, unter anderem auf www.bahn.de oder in der App „DB Navigator“. Informationen finden Reisende vor Beginn der Änderungen auch auf den Internetseiten der Bayerischen Regiobahn (www.brb.de) und von Arverio (www.arverio-by.de).

Nachricht teilen