logo markt kaufering
+++ Das Leitbild für unsere Gemeinde ist nun online. Link zum Leitbild +++

SEITENNAVIGATION

(erstellt am: 09.02.2023)

Markt Kaufering erhält Auszeichnung für besonderes Engagement bei Digitalisierung

Der Markt Kaufering erhielt jetzt die neue Auszeichnung von Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach. Als „Digitales Amt“ dürfen sich bayerische Kommunen bezeichnen, die bereits mindestens 50 kommunale und zentrale Online-Verfahren im sogenannten BayernPortal verlinkt haben. Diese Kommunen werden zudem auf der Webseite des Staatsministeriums für Digitales veröffentlicht, um zu zeigen, welche Kommunen bei der Digitalisierung bereits gut vorangekommen sind. Die Digitalisierung der Verwaltung ist eine der wichtigsten Aufgaben der bayerischen Kommunen in den nächsten Monaten.

Bürgermeister Salzberger freut sich sehr, dass seine Marktgemeinde diese Auszeichnung bereits schon jetzt erhalten hat und sogar schon weit mehr, nämlich 73 Online-Verfahren, statt den geforderten 50 hat. Er bedankt sich dafür ganz herzlich bei Frau Hillebrand für ihr großes Engagement im Bereich IT, um diese Auszeichnung zu erhalten!

Text und Fotos: Markt Kaufering

Kategorie:  Rathaus