logo markt kaufering
+++ Das Leitbild für unsere Gemeinde ist nun online. Link zum Leitbild +++

    |  
 SEITENNAVIGATION



Berichte

Vorlesen lassen
   

April 2024

LandsAid e.V.: Wechsel in der Geschäftsleitung

Im Zuge eines Neugestaltungsprozesses der Organisationsstruktur gibt es bei der Kauferinger Hilfsorganisation LandsAid e. V. in einem ersten Schritt einen Wechsel in der Führung zu vermelden. Seit dem 1. März dieses Jahres ist Pablo José Fernández Perez der neue Geschäftsführer des Vereins. Er löst damit den vorherigen Interims-Geschäftsführer Dirk Growe ab.

Nähere Infos dazu finden Sie in beiliegender Pressemeldung sowie auf der Homepage https://landsaid.org/neuer-geschaeftsfuehrer-pablo-fernandez/?fuer_landsaid/spende.

Pressemitteilung


November 2023

Heinz- Jürgens- Akkordeonorchester der VHS Kaufering

Am Sonntag, den 12. November 2023 feierte das Heinz-Jürgens-Akkordeonorchester sein 40-jähriges Jubiläum.

Zu diesem besonderen Anlass, verzauberte das Orchester unter der Leitung von Frau Christine Schulz-Arnold, die vielen Besucher mit ausgewählten Stücken. Auch Bürgermeister Thomas Salzberger und der Kulturreferent, Dr. Thomas Harbich, folgten der Einladung gerne und wurden mit einem schönen musikalischen Nachmittag belohnt.

Unser Kauferinger Akkordeonorchester verkörpert nun seit bereits 40 Jahren den Auftrag der Volkshochschulen, nämlich das lebensbegleitende Lernen. Dabei zeigt es auf, wie bereichernd sich das Miteinander in der Gruppe auswirkt und ist ein gelungenes Beispiel, für das Miteinander im Markt Kaufering.

Für die Zukunft wünschen wir unserem Akkordeonorchester viel Freude an der Musik, gutes Gelingen für alle Aktivitäten und ein weiterhin begeistertes Publikum.


Kontaktdaten:

Markt Kaufering
Pfälzer Str. 1
86916 Kaufering
Telefon: +49 81 91 / 664 - 0
Telefax: +49 81 91 / 664 - 50
E-Mail: markt@kaufering.de

Öffnungszeiten:

Montag              8 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Dienstag            8 - 12 Uhr     
Mittwoch           8 - 12 Uhr     
Donnerstag       8 - 12 Uhr     
Freitag               8 - 12 Uhr     

Links:

Datenschutz
Impressum
Kontaktformular

externe Links:

Volkshochschule
Bücherei
 Facebook Markt Kaufering
 Youtube-Kanal Markt Kaufering

 © Markt Kaufering | Programmierung und Design mit bei www.appteam.org