Seit 2007 ist dieses Ferienprogramm für viele Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren ein fester Bestandteil ihrer Sommerferien und die Freude darauf ist immer riesengroß.
Auch Bürgermeister Salzberger besuchte mit Vertretern von HILTI das Feriencamp im Sportzentrum Kaufering. Dort erhielt er einen Einblick in das tolle, abwechslungsreiche und vielseitige Ferienprogramm, das vom 29. Juli bis 9. August stattfindet.
Über 30 Betreuerinnen und Betreuer sind in dieser Zeit für die Kinder da.
In diesem Jahr haben sich 213 Kinder für das Feriencamp angemeldet, so viele wie noch nie! Manche Kinder sind an einzelnen Tagen dabei, andere sogar die ganzen zwei Wochen. Im Schnitt werden hier täglich rund 160 Kinder von 8 bis 17 Uhr betreut.
Die Kinder können zwischen zehn verschiedenen Stationen wählen. So können sie sich auf Weltreise begeben, Zirkuskunststücke üben, in zwei Kreativwerkstätten basteln und experimentieren, den Tag im Wald verbringen oder einfach nur Sport und Spiele betreiben. Für die Abenteurer und Fußballer gibt es eine eigene Gruppe, die Legowelt lädt zum Gestalten ein und auch für die Handwerker gibt es eine eigene Station um zu Hämmern, Sägen und Schrauben. Die kleinsten Teilnehmer werden in einer eigenen U7-Gruppe im Jugendhaus Kaufering betreut.
Bürgermeister Salzberger ist sehr stolz auf das Kauferinger Feriencamp. So bietet es vielen Familien eine Entlastung in der Betreuung ihrer schulpflichtigen Kinder während der langen Sommerferien.
Sein besonderer Dank gilt hierbei der Firma HILTI für die Unterstützung und das Sponsoring! Wie wichtig dieses Feriencamp ist, sieht man erneut an den Rekordanmeldungen in diesem Jahr.
© Markt Kaufering | Programmierung und Design mit bei www.appteam.org